0:00/???
  1. Bildschirm

Von der Aufnahme Augen auf

Songtext

Die sehn alle so gut aus. Nur ich, ich hab nen Bauch. Schmeißen den Schweinehund raus und ich, ich will das auch. Der Welt in Saus und Braus, folg ich vom Sofa aus. Die sehn alle so gut aus. Zu viele bunte Bilder für zu wenig graue Zelln. Die haben alle Erfolg, nur bei mir läufts grade nicht. Kaufen das geilste Zeug und ich muss in die Schicht. Doch zum Feierabend dann mach ich gleich den Fernseher an, denn die habn alle Erfolg. Zu viele bunte Bilder, für zu wenig graue Zelln. Zu viele Schnauzen, die alle gleichzeitig belln. Das Netz ist viel zu groß für all die kleinen Fische. Die Strömung viel zu stark. Zu schwach der eigne Wille. Der Bildschirm geht an, die Gedanken blenden aus. Meine Zeit ist vertan, ich mach sonst eh nichts draus.
Die haben alle so recht. Mir ist das zu kompliziert. Sagen alles ist schlecht. Jetzt hab ichs auch kapiert. Ich muss mich ja auch mal wehrn, endlich kann ich mich beschwern, denn die habn alle so recht. Zu viele bunte Bilder, für zu wenig graue Zelln. Zu viele Schnauzen, die alle gleichzeitig belln. Das Netz ist viel zu groß, für all die kleinen Fische. Die Strömung viel zu stark. Zu schwach der eigne Wille. Der Bildschirm geht an, die Gedanken blenden aus.
Jemand andres ist dran, ich bin jetzt erstmal raus. Mit meiner Zeit da draußen komm ich nicht zurecht. Die Welt hier drin ist viel schöner als in echt.